Geschichten vom Pferd

Dieser Blog namens Pferdekeks & Co. richtet sich an alle, die ihrem Pferd oder Pony ab und zu etwas Gutes gönnen wollen und vielleicht sogar auch Freude am selber Backen haben. 

Rezepte für Pferdekekse, Pferdeleckerlis, Bonbons für Pferde, Kräuter- und sonstige Futtermischungen für gesunde und auch kranke oder alte Pferde werden hier in unregelmäßigen Abständen vorgestellt - ganz einfach zum Selbermachen.

Ich freue mich natürlich auch über Kommentare und Anregungen. Auch Kritik - sofern konstruktiv - ist willkommen.

Mit Backen allein ist es aber nicht getan - Nein, nein. Es gibt hin und wieder auch allgemeine Informationen zu Pferdehaltung, Beratung zur Pferdehaltung und zum Verhalten von Pferden und dem Umgang mit Pferden überhaupt.

Dazu kommen noch verschiedene Aromaölrezepte, die für das Wohlbefinden des Pferdes sorgen sollen

Weitere Themenbereiche werden sein: Anatomie und Physiologie des Pferdes, Krankheiten, Haltung und Verhalten von Pferden - nicht nur für interessierte Pferdebesitzer und Reiter, sondern auch für alle anderen Tierfreunde.

Und der Humor soll auch nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es ab und zu auch Spaßiges, Humorvolles und Lustiges.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und eventuellen "Nachbacken" !

 

 


 


 

 


 

***********  

September 2014: Sachkundenachweis Pferdehaltung nach 

§11 Tierschutzgesetz

*********** 

 

Tierheilpraxis für Pferde Holderegger

-----------------------------------------

   Mein Xing-Profil:

  

   Meine Facebook-Fanpage:

   ----------------------------------------       

  Soziale Netzwerke:

GooglePlusWidget

 

 

 ******************  

 

 ******************